Gleich zwei Einsätze an einem Tag

Gleich zwei Einsätze verzeichnete die Feuerwehr Zeil am Freitag, den 17. August 2018. Als erstes hieß es gegen 14:47 Uhr "Brand PKW". Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand allerdings schon erloschen, so dass nur eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera nötig war. Beim Zweiten Einsatz dachten bestimmt einige Schüler der Mittelschule Zeil "Hurra hurra, die Schule brennt!". Um 18:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude der Mittelschule gerufen. Wie sich herausstellt, kam der Brandgeruch von der Abluftanlage eines Keramikbrennofens. Zur Enttäuschung einiger Schüler brannte somit nichts, wodurch die Schule nach den Sommerferien wieder beginnen kann.  

Alarmierungszeit PKW: Dauer: Alarmierte Einsatzkräfte:
 17.08.2018  14:47 Uhr
 17.08.2018  18:56 Uhr
ca. 0,5 Std
ca. 1 Std
FF Zeil
FF Zeil, FF Knetzgau, BRK, Polizei

 

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)