Sommerzeit ist Wespenzeit

In den Sommermonaten werden der Feuerwehr Zeil vermehrt Wespennester gemeldet. Am Mittwoch, den 04. Juli 2018, wurde die Wespenabteilung der Feuerwehr Zeil zum Cartias-Kindergarten in Zeil gerufen. Hier hatten sich die Wespen in der Isolierung der Holzdecke eingenistet und sich bis in den Flur, in dem die Kinder spielen, voran gearbeitet. Durch entfernen einiger Bretter und des darunter befindlichen Dämmstoffs konnte das Nest vollständig herausgeschnitten und in einem Waldstück ausgesetzt werden. Am Freitag, den 06. Juli 2018, erklärte Benjamin Noll den Vorschulkindern worauf man beim Umgang mit Wespen achten muss und wie das Leben der Wespen abläuft. Hierzu hatte er auch ein leeres altes Wespennest dabei um den Kindern ein Nest aus der Nähe zeigen zu können.
Sollten Sie ein Wespennest bei Ihnen Zuhause (Stadt Zeil) entdecken, können Sie sich jederzeit an Herrn Noll (Tel: 0952494952) wenden.