Leistungsprüfung THL erfolgreich abgelegt

Am heutigen Samstag, den 20. Oktober 2018, legten 13 Kammeraden der Feuerwehr Zeil die THL Leistungsprüfung erfolgreich ab.
Bei dieser Prüfung geht es darum, in unter 4 Minuten ein Unfallopfer mit Hilfe von Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug zu befreien. Dies gelang der ersten Gruppe mit 0 Fehlerpunkte sowie der zweiten Gruppe mit lediglich einem Fehlerpunkt. Zusätzlich zur Übung mussten die Trupps verschiedene Gerätschaften im Fahrzeug aufbauen und den Umgang damit erklären. Auch dies absolvierten alle Teilnehmer ohne Fehler. Nach dem Überreichen der Abzeichen bedankte sich KBM Biertempfel im Namen der Inspektion für den Einsatzwillen und der erbrachten Leistung. Diesem Dank schloss sich Kommandant Hetterich an und war sichtlich stolz auf seine Truppe. Auch Bürgermeister Stadelmann, der leider verhindert war, ließ seinen Dank ausrichten und spendierte die "Löschmaß" und Bratwürste. Hierfür nochmal ein herzliches Danke.