Jahreshauptversammlung Jugend

Am 27.01.2016 fanden sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Zeil in den Räum der Freiwilligen Feuerwehr Zeil am Main ein um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten.
Jugendwart Sebastian Noll gab nach der Begrüßung einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben den 140 Übungs- und Ausbildungsstunden nahm die Jugendfeuerwehr Zeil an Veranstaltungen wie der alljährlichen Christbaumsammlung, den Jugendwerbungstag, dem Kinosommer in Krum, dem Kreisjugendausflug mit Besuch des Freizeitparks Belantis in Leipzig, dem Kreisjugendzeltlager in Sulzbach sowie dem Wissentest teil. Für die Unterstützung und die rege Teilnahme dankte er sowohl seinem Betreuerteam als auch bei den Jugendlichen selber.
Nach dem Bericht des Kassiers, der Kassenprüfung sowie

der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde diese neu gewählt. So übernahm Saskia Göpfert den Posten der 1. Jugendsprecherin, den zuvor Bennet Trautner lange innehatte. Ihr als Stellvertreter steht Benedikt Weber ab sofort zur Seite. Als Kassenprüfer wurden Selina Lehmbruch sowie Paul Doster, als Schriftführerin Denise Münch sowie als Wimpelträger Janik Haumüller und Julian Schwab gewählt.
Am Ende der Sitzung präsentierte Jugendwart Sebastian Noll den Terminplan für 2016. Neben der Teilnahme am 20. Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Sulzbach veranstalten die Jugendlichen neben vielen weiteren Veranstaltungen einen Berufsfeuerwehrtag. Bei solch einen Veranstaltung dürfen die Jugendlichen einen mehrstündlichen Dienst ähnlich einer Berufsfeuerwehr nachstellen.