Vereinsausflug 2016

Am Samstag, den 2. Juli 2016, fand der alljährliche Vereinsausflug des Feuerwehrvereins Zeil statt. Diesmal führte der Weg mit dem Zug nach Forchheim. Dort angekommen, ging es,  trotz des teils sehr schlechten Wetters, zu Fuß weiter in die historische Altstadt. Auf dem Marktplatz angekommen, wurden die Ausflügler bereits von einem Stadthistoriker erwartet, der die Gruppe entlang der gigantischen Stadtmauer durch die Altstadt führte. Beeindruckend waren vor allem die extremen Ausmaße dieser Mauer, die sich mit einer Dicke von über 20m und auf einer Länge von rund 5000 m erstreckte. Heutzutage bestehen nur noch ca. 1000m dieses Bauwerkes. Nach der Altstadt führte uns der Weg "hinauf" in die Keller, in denen früher das Forchheimer Bier gebraut wurde. Dort findet heutzutage das berühmte Forchheimer Anna-Fest statt. In einem der über 30 Keller auf dem Kellerberg endete die Führung mit einer kleinen Bierprobe, ehe es wieder zurück in die Heimat ging. In der Gerätehalle wurde der Abend beim EM Spiel Deutschland - Italien ausklingen lassen.