2016

Fehlalarm im Stadtmauerweg

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Zeil zu ihrem vierten Einsatz in nur drei Tagen gerufen. Diesmal wurde eine unklare Rauchentwicklung im Stadtmauerweg gemeldet. Nach der ersten Erkundung war die Ursache schnell gefunden. Ein Anwohner verbrannte Holz in einem Kamin einer ehemaligen Schmiede. Aufgrund der "drückenden" Wetterlage gelangte der Rauch in die Halle, und ließ es für Passanten nach einem Gebäudebrand aussehen. Die Feuerwehr konnte somit Entwarnung geben und wieder abrücken.

Alarmierungszeit: Dauer: Alarmierte Einsatzkräfte:
12.05.2016     16:10 Uhr ca. 30 Min FF Zeil, FF Schmachtenberg

 

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)