2016

Aprilscherz: Freiwillige Feuerwehr wird zur Berufsfeuerwehr Zeil

Am heutigen Freitag, den 01.04.2016, staunte 1. Kommandant Tobias Hetterich nicht schlecht, als er die Meldung bekam, dass die Feuerwehr Stadt Zeil am Main in den nächsten Monaten in eine Hauptamtliche Feuerwache umgebaut werden soll. Aufgrund der häufigen Einsätze war dieser Schritt unumgänglich, sagte KBI Pfaff heute Morgen in einem Telefonat. Somit ist das Gerätehaus ab sofort rund um die Uhr mit 9 Mann besetzt. Die erforderlichen Umbaumaßnahmen am Gerätehaus werden im laufe der Woche beginnen, um ausreichend Sozialräume zu schaffen, in denen sich die Feuerwehrleute während Ihren Schichten ausruhen können und Kraft für den nächsten Einsatz tanken. 
Aufgrund dieser Umstrukturierung wird auch die lang ersehnte neue Drehleiter angeschafft. Somit wird die Feuerwache Zeil am Main zur modernsten im ganzen Landkreis.

Weitere Informationen folgen nach der Pressekonferenz am Samstagmorgen.

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)