Alle Anwärter bestehen Zwischenprüfung

Am Sonntag, den 19. April 2015 fand bei der Feuerwehr Zeil die erste Zwischenprüfung der modularen Truppmannausbildung statt. Die 9 Feuerwehranwärter aus Zeil, Krum und Ziegelanger wurden vom KBI Peter Pfaff und KBM Stephan Biertempfel recht herzlich begrüßt, bevor es zur theoretischen Prüfung ging. 50 Fragen aus dem neuen Fragenkatalog mussten von den Anwärtern beantwortet werden. Wie zuvor von den Kommandanten Hetterich und Scherbaum erwartet, schlossen alle Teilnehmer mit Bravour ab, so dass es direkt weiter zur praktischen Prüfung ging. Hier wurde von den Prüflingen der sichere Umgang mit dem Feuerlöscher, Strahlrohr und den Feuerwehrknöten abverlangt. Auch hier glänzten die Teilnehmer mit solidem Fachwissen und konnten somit auch diesen Part erfolgreich abschließen.
Im Rahmen der Nachbesprechung bedanke sich KBI Pfaff bei allen Teilnehmern für den guten Ablauf und bei den Kommandanten für die gute Ausbildung. Alle haben die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen, so dass es mit dem zweiten Teil der Ausbildung weiter gehen kann.
Da es die erste Prüfung dieser Art für den KBI Pfaff war, gestand dieser, dass er noch aufgeregter in die Prüfung ging als die Teilnehmer selbst.