Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr

Am 28.01.2015 fanden sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Zeil am im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Zeil am Main ein um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Jugendwart Sebastian Noll gab nach der Begrüßung einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben den 122 Übungs- und Ausbildungsstunden nahm die Jugendfeuerwehr Zeil an Veranstaltungen wie der alljährlichen Christbaumsammlung, dem Kreisjugendfußballturnier sowie dem Action Day (beides in Sand), der Orientierungsfahrt der Kreisjugendfeuewehr, dem Wissentest sowie eines eigen ausgetragenen Berufsfeuerwehrtages teil. Für die Unterstützung und die rege Teilnahme dankte er sowohl seinem Betreuerteam als auch bei den Jugendlichen selber.

Nach dem Bericht des Kassiers, der Kassenprüfung sowie der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft standen nun die Neuwahlen des Jugendvorstandes an.

So wurden Bennet Trautner (1. Jugendsprecher), David Doster (2. Jugendsprecher), Xenia Gurin (Kassiererin), Lisa Heigel (Kassenprüferin), Christian Nöth (Schriftführer), Sven Hetterich und Shihak Ishak (beides Wimpelträger) als auch Benedikt Weber und Janik Haumüller (beides Verantwortlich für die Popcornmaschine) neu in das Gremium gewählt. Einzig Saskia Göpfert wurde als Kassenprüfern wiedergewählt.

Am Ende der Sitzung präsentierte Jugendwart Sebastian Noll den Terminplan für 2015. Neben der Teilnahme am jährlichen Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Sulzbach finden im Laufes des Jahres einige Prüfungen statt: Anfang des Jahres steht die Jugendflamme in der Stufe 1 an, im Herbst die Jugendleistungsprüfung sowie der am Jahresende stattfindende Wissenstest.

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)