THL Leistungsprüfung

„Zum Einsatz fertig!“ So hieß es am Samstagnachmittag für die 14 Feuerwehrmänner und –frauen der Zeiler Feuerwehr, die an der THL Leistungsprüfung teilnahmen. Bereits zwei Wochen zuvor begannen die Vorbereitungen. Täglich 2 Stunden üben war angesagt, damit jeder Handgriff zur Routine wurde. Dies wurde dann schließlich mit 0 Fehlern bei der Abnahme belohnt. Zeitgleich endete auch die erfolgreiche Ausbildung von Bennet Trautner als Atemschutzgeräteträger. Er legte am Samstag die Prüfung im Atemschutzzentrum Knetzgau ab. Teilnehmer der Leistungsprüfung waren David Doster (Bronze), Tobias Schnaus (Bronze), Sebastian Hetterich (Bronze), Stefan Popp (Bronze), Rebecca Pfaff (Bronze), Uwe Möltner (Bronze), Benjamin Hahn (Goldgrün), Benjamin Noll (Gold), Patrick Thein (Gold), Bernd Kötzner (Goldrot), Max Martin (Gold), Christian Himmer (Gold), Michael Swatschek (Gold) und Stefan Hernleben (Goldrot).