Besuch bei der Messe Interschutz 2015

Am Donnerstag, den 12.06.15 unternahm die Feuerwehr Zeil einen Tagesausflug nach Hannover zur Interschutz.

"Zitat Interschutz"
Das Konzept INTERSCHUTZ:
Brandschutz, Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit: Das sind die vier starken Säulen der INTERSCHUTZ 2015. Längst ist die traditionsreiche Weltleitmesse weit mehr als eine reine Feuerwehrmesse.

Um 4 Uhr in der früh machten sich die Kameraden mit dem Bus auf den langen Weg nach Hannover. Auch einige Kollegen aus Sand, Limbach, Neubrunn, Krum und Ziegelanger gesellten sich zu den Zeiler. Auch ein paar Führungskräfte waren mit an Bord. Nach 3 Std. Fahrt wurde auf einem Rastplatz eine Frühstückspause eingelegt. Bei Kaffee, Hörnchen und Polnischen mit Brötchen konnten sich die Teilnehmer stärken.
In Hannover angekommen, wurden schnell die Eintrittskarten gekauft und schon konnte es losgehen. In kleinen Gruppen wurde die Interschutz erkundet. Jeder konnte den für sich interessantesten Punkt ansteuern, und das eine oder andere Feuerwehrauto unter die Lupe nehmen. Sicherlich wurde dabei wieder der eine oder andere Kontakt geknüpft oder vertieft. Nach einem ganzen Tag auf der größten Messe für Feuerwehrbedarf hat man vieles aber längst nicht alles gesehen.
Am Abend fuhr man müde aber zufrieden wieder in die Heimat zurück.